Ich bin Enrico “Enno” Schmidt

Während meiner Lehre entdeckte ich die Liebe zum Holz. Seitdem habe ich den Holzweg nicht mehr verlassen. Meine Verbundenheit und mein handwerkliches Geschick wurden zum Schluss der Ausbildung mit dem Titel Tischlermeister belohnt.

Ich bin Handwerker aus Leidenschaft und genieße den Umgang mit meinen Kunden. Das kreative Potential meines Jobs ist unerschöpflich und stellt mich jeden Tag vor neue, spannende Herausforderungen.

holzwunderland, enrico, schmidt, leipzig, holz, tischler, möbel, individuelle, lampe, design
holzwunderland, enrico, schmidt, leipzig, holz, tischler, möbel, individuelle, lampe, design

In meinen Werkstücken steckt sehr viel Herzblut und Liebe zum Detail. Aus diesem Grund fällt es mir manchmal schwer, mich von meinen Arbeiten zu trennen.

Neben Wohnungseinrichtungen und Design-Lampen habe ich mich auf Spiellandschaften spezialisiert. Als Vater von zwei Kindern lasse ich mich gern darauf ein, deren Blickwinkel einzunehmen. Ihre unbeschwerte Art inspiriert mich, Dinge neu zu denken, die Welt um mich herum zu gestalten und sie so zu einem Holzwunderland zu machen.

Menü